Passana-Potsdam

Jonas Hessling

E68AAE7B-0396-4682-9F27-4C466E4E5403.jpe

"Hi,

ich bin Jonas. Mit großen Träumen ins Leben gestartet aus der gefühlten Provinz. So wie mein Geist war ich mal hier und da und hab dies und jenes gemacht. An der Ostseeküste Beachvolleyball gespielt, als Psychologe Gehirne magnetisiert und viel in der Welt umhergereist. Mit einer Knieverletzung wurde ich unsanft gebremst in meiner Umtriebigkeit. Dafür lernte ich atmen. Bewusst atmen und meditieren.

Mein Geist ist immer noch oft hier und da, gestresst bin ich auch und ungeschickt und unordentlich werde ich wohl immer bleiben, aber die innere Gelassenheit und die Möglichkeit immer wieder in die Freiheit des gegenwärtigen Momentes zu kommen, ist ein großer Schatz, den ich gerne weitergeben möchte. Authentisch, fundiert und dennoch mit dem ein oder anderen kleinen Wunder."

Blue Water

Passana. Sehen. Flow & Grow. Fließen und Wachsen. Oft laufen wir im Alltag in einer Art Autopilot mit unseren typischen Mustern anstatt klar zu sehen, was wir und die vielen kleinen Situation wirklich brauchen.

Die Methoden der Achtsamkeit und Meditation können uns helfen gleichzeitig innezuhalten, sozusagen die Gegenwart zu sehen und dabei etwas sanfter durch den Tag zu fließen. Dabei ist Achtsamkeit eine Einladung sich mit unserem Geist, unserem Körper und der Umgebung zu verbinden.  Alles was wir dafür brauchen, jeden Moment voll zu erleben, steht immer schon zur Verfügung. Die angeregten Möglichkeiten für Gesundheit, Wohlbefinden und den Beziehungen zu uns und anderen fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Diese Möglichkeiten möchte ich weitergeben.

 

Das MBSR-Programm ist nicht nur ein wissenschaftlich erprobter Kurs zur Stressreduktion, sondern auch eine Gelegenheit persönlich zu wachsen, neue Erfahrungen zu machen und sich mit Gleichgesinnten in den Fluss des Lebens zu begeben. Die Kurse sind also eine ideale Möglichkeit Meditation und Achtsamkeit zu erlernen oder die Praxis zu vertiefen.

 

Da Bewegung und Psychologie meine Leidenschaften sind, versuche ich auch immer wieder beide zu verbinden. Meditation und Achtsamkeit sind ein wunderbares Bindeglied dafür. Wer schon einmal den Flow – Zustand in Sport und Bewegung erlebt hat, wenn alles mühelos

und spontan wird, weiß wovon ich spreche. Auch hier können wir das Potential von Achtsamkeit zusammen erleben. Ich freue mich darauf, wenn wir gemeinsam ein wenig wachsen und fließen können.