Meditationen & Audios

Auf dieser Seite findest du eine Auswahl an kostenlosen Meditationen. 

Darunter Meditationen zum Einsteigen, wie zum Beispiel eine geführte Achtsamkeitsmeditation. Hier lernst du dich auf den Atem zu fokussieren und die Grundlagen der Achtsamkeitspraxis. Für etwas erfahrenere Praktizierende gibt es spezielle Meditationen, z.B. der Umgang mit negativen Gedanken, das Üben von Mitgefühl oder die Verbindung mit anderen Menschen und Lebewesen. Meditation ist die Möglichkeit mit allen menschlichen Empfindungen einfach zu sein. Mit der Zeit können wir durch die Meditation und Achtsamkeit ganz natürlich heilsame Fähigkeiten verstärken und die üblichen menschlichen Laster ein wenig loslassen. Diesen natürlichen Prozess möchte ich mit den frei verfügbaren Audios ein Stück begleiten.

Die Auswahl an Meditationen

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Meditationen für Anfänger

Meditationen zum Einstieg. Hier findest du eine Reihe von kurzen Audios oder Übungen, um sich mit dem Feld von Achtsamkeit und Meditation anzufreunden und die Praxis auszuprobieren. 

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Body Scan

Der Body Scan ist eine bewusste Reise durch den Körper und für alle Level von Praktizierenden geeignet. Nach Hause zurückkehren in den eigenen Körper und ganz bei sich sein!

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Mitgefühl

Bei dieser spezielleren Form der Meditation geht es um die Kultivierung von Mitgefühl für sich und andere. Sich mit der eigenen Menschlichkeit und Liebe zu beschäftigen kann ein großes Abenteuer sein.

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Bewusstsein

Diese Meditationen beschäftigen sich mit dem Bewusstsein. Was kann in jedem Augenblick bewusst erfahren werden? Wie fühlt sich reines Bewusstsein an? Diese Meditationen sollen den Zugang dazu erleichtern. 

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Lebendigkeit & Natur

Das Erleben der eigenen Lebendigkeit kann eine der schönsten Erfahrungen sein. Diese Fähigkeit ist erlern- und erlebbar. In diesen Meditationen beschäftigen wir uns damit, was unsere Lebendigkeit mit der Lebendigkeit von den Dingen um uns herum zu tun hat.

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Sportpsychologie

Meditation und Achtsamkeitstechniken können einen enormen Einfluss im Sport haben. Unsere Leistung hängt zu einem großen Teil von unseren mentalen Fähigkeiten ab, im richtigen Moment "da zu sein". Diese Übungen  helfen, fokussiert, und gleichzeitig entspannt zu sein.